Anfragen
& Bestellen

STOLMA Warenkorb 0
Gespeicherte Bestellungen:
  • Keine Bestellungen in Bearbeitung!Keine Bestellungen in Bearbeitung!
Alle löschen

Kurzportrait von Branchenkenner Frank Winter (Vertrieb / Salamander Window & Door Systems)

Frank Winter, verheiratet und zwei Kinder, ist seit 2007 bei Salamander Window & Door Systems mit Sitz in Türkheim/Unterallgäu als Teil-Vertriebsverantwortlicher tätig und berichtet direkt an CSO Wolfgang Sandhaus, geschäftsführender Gesellschafter. Neben der Betreuung wichtiger Kunden, sogenannte Key Accounts, erschließt er neue Gebiete für Salamander Window & Door Systems. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann ist er seit 1989 im Bereich Fenster und Türen tätig und so ein echter Kenner der Branche. 

Mit Stationen im Vertrieb der Rehau AG (bis 1997) und der Vertriebsleitung Deutschland Nord der Internorm AG (bis 2000) übernahm er die Verantwortung für den Aufbau der Roplasto GmbH in mehreren Ländern, unter anderem für Frankreich, Belgien, Russland und Griechenland. (bis 2006) Nach Verantwortung in der Geschäftsführung des weltweit größten Extrudeurs Shide Dalain Group (SGD) für den Aufbau des Europageschäfts wechselte er schließlich zur SIP wo er bis heute entscheidend Erfolg und Wachstum gestaltet.

STOLMA steht für technische Kompetenz, exzellentem Service von der Beratung bis zur Umsetzung und vor allem für 100 %  Verlässlichkeit und wie der Claim schon sagt „partner for growth“.




STOLMA Interview mit Frank Winter

Geschichte und Hintergrund von Salamander Window & Door Systems und der Marke Salamander?

Gegründet im Jahre 1917 kann die Salamander-Gruppe auf über 100 Jahre erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Salamander ist mit weltweit 1.450 Mitarbeitern und über 260 Mio. Euro Umsatz innovativ und nachhaltig tätig. Seit dem Beginn der Herstellung von Kunststoffprofilen vor fast 50 Jahren ist Salamander zu einem der führenden Anbieter von Profilsystemen für energiesparende, designorientierte Fenster und Türsysteme geworden. Das Ziel der bekannten Marke Salamander Window & Door Systems ist aus Fenstern ein erlebbares, begehrliches und nachhaltiges Design-Produkt zu machen. 

Die Ziele der Salamander Window & Door Systems für das Jahr 2021?

Wir werden die Attraktivität des Fensters aus Sicht des Endkunden sowie die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Entwicklung stellen und die Digitalisierung gezielt einsetzen – Salamander liefert erlebbare Produkt-Welten für Fenster und Türen. Wir entwickeln integrierte Zukunftskonzepte und optimieren gemeinsam mit unseren Kunden die Wertschöpfungskette. Was wollen wir als Unternehmen: Unseren Partnern stehen wir mit einer Vielzahl von Leistungen und Services zur Seite und haben zukünftige Entwicklungen des Marktes im Blick! Wir sind für unsere Kunden – Komplexitätsreduzierer, Flexibilitätsgewinner, Innovationstreiber, Klimaschützer und Wert-Schöpfer.

Welche Produkte und Neuheiten stellen Sie 2021 vor? 

Mit einem Entwicklungsbudget von über 30 Mio. Euro wurde unser neuer Systembaukastens greenEvolution innovativ aufgebaut und deren Einführung ist im vollem Gange, des Weiteren arbeiten wir an einer neuen Variante im Segment Schiebetüren . Zusätzlich überraschen wir mit individuell erlebbarem Design unserer neuen Oberflächen –Salamander realMaterial – lassen Sie sich überraschen.

Was sind die wichtigsten Trends für die Märkte in 2021? 

Klimaschutz und Nachhaltigkeit treiben uns in all unseren Überlegungen an – wir wollen so viel leisten wie möglich – mit so wenig Ressourcen wie notwendig und konzentrieren uns auf Qualität, Design, Funktionalität und Zukunftsfähigkeit unserer Produkte als oberste Maxime.

Welche Produkte und Lösungen haben Sie besonders im Fokus?  

Unseren neuen Systembaukasten greenEvolution - go green – feel free, diese Produktwelt ist wohl der Inbegriff an Flexibilität und Individualität.

Was verbinden Sie mit STOLMA Fenster und Türen?

STOLMA steht für technische Kompetenz, exzellentem Service von der Beratung bis zur Umsetzung und vor allem für 100 %  Verlässlichkeit und wie der Claim schon sagt „partner for growth“.

 

Was möchten Sie den STOLMA-Kunden aus Fachhandel und Handwerk sagen?

Wenn es uns gemeinsam gelingt das Fenster wieder zu einem erlebbaren Produkt zu machen und die Perspektive des Endkunden mehr in den Fokus rücken – erzeugen wir echte Werte.